Über mich

Ich bin in Österreich im Zeichen des Wassermanns geboren und aufgewachsen. Ich erlebte eine phantastische Kindheit und Jugendzeit, umsorgt und umgeben von liebevollen Eltern und Geschwistern, wofür ich sehr dankbar bin. 

Seit 26 Jahren lebe ich nun in der Schweiz. 

Als kaufm. Angestellte habe ich in meinem Heimatland begonnen, dann lernte ich in der Schweiz die Gastronomie in allen Bereichen kennen. Nach 14 Jahren war es Zeit zur Veränderung. So erlernte ich den Beruf der Pflegeassistentin und begleitete Menschen auf Ihrem letzten Weg.


 












Aus gesundheitlichen Gründen musste ich diesen wunderbaren Beruf leider beenden. Der Weg führte wieder zurück zur Büroarbeit.

Meinen Horizont konnte ich durch das Reisen erweitern. Viele Länder habe ich besucht, aber in ein Land zieht es mich immer wieder... in das farbenfrohe Indien. Die Stärke der Menschen, die ihren Alltag in Armut leben müssen, ist bewundernswert und berührt die Seele.  

Ich hatte das Glück, dass viele wunderbare und liebenswerte Menschen meinen Weg kreuzten und ich sie kennen lernen durfte. Sie haben meine Lebenseinstellung entscheidend geprägt. 

Nach intensiver Selbstfindung weiss ich, dass der Glaube meine Kraftquelle ist und so versuche ich, nach den Belehrungen Jesus und Buddhas zu leben.

Meine weitere Suche, wie man Körper, Geist und Seele in Einklang bringt, führte mich dann zur Kinesiologie. Mit Freuden fand ich eine sanfte Methode, die in ihrer Einfachheit Unglaubliches bewirken kann.

Was macht mir Freude?

Es freut mich, wenn ich humorvolle Menschen um mich habe.
Ich bewege mich gerne in der Natur und habe eine Schwäche für Steine und Bäume.
Das Lesen ist meine Leidenschaft, klassische und rythmische Musik belebt meine Seele.
Ich liebe Farben und male gerne.

Meine Ausbildung:

2006
Touch for Health I/II/III/IV  (Gesund durch Berühren)
Brain Gym I/II  (Gehirntraining)

2006/07
Anatomie, Physiologie und Angewandte Anatomie

2006/08
Psychosomatik und Psychopathologie

2008/09
Neuroanatomie (Das Gehirn in Aktion)

2007 – 2009
3jährige Berufsausbildung in Integrativer Kinesiologie (Ikamed Zürich)